Tiefgarage.

Zur Vorbereitung der neuen Tiefgarage im Kocherquartier musste die Baugrube 14 Meter tief ausgehoben werden. Nach der Fundamentlegung haben somit insgesamt 2 Tiefgaragen-Decks Platz. Bereits im August 2009 wurden die Untergeschosse betoniert. Dabei sind mehr als 25.000 m3 Beton und 3.000 Tonnen Stahl verbaut worden.

Insgesamt 308 Plätze stehen auf beiden Parkebenen zur Verfügung. Weil im 1. Untergeschoss zusätzlich ein Supermarkt vorhanden ist, gibt es in diesem Bereich etwas weniger Parkplätze als im 2. Untergeschoss. Alle Parkplätze entsprechen den Richtlinien des ADAC und der Garagenverordnung. Mit mindestens 2,50 Meter Breite bieten sämtliche Parkplätze ausreichend Raum, sodass auch Familien mit kleinen Kindern leicht ein- und aussteigen können. Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind besonders stolz auf einen zusätzlichen Komfort, den sie Autofahrern in der neuen und modernen Tiefgarage bieten: Die beiden Decks sind so konstruiert, dass kein einziger Pfeiler das Ein- und Ausparken erschwert.

Hell und freundlich ist die neue Tiefgarage und vermittelt ein Sicherheitsgefühl. Dazu trägt nicht nur Kameratechnik an den Ein- und Ausgängen bei, sondern auch das richtige Licht. Es werden nicht nur Energie sparende Leuchten verwendet, sondern dimmbare Lampen, die per Bewegungsmelder geschaltet werden.

Mit der Eröffnung wurde die neue Tiefgarage in das Parkkonzept der Stadt einbezogen. Es ist ein Detektionssystem installiert, wie es auch im Parkhaus Schiedgraben eingesetzt wird. Das zeigt an, wie viele Parkplätze auf der jeweiligen Ebene noch frei sind.